Die Heimatstube vom Heimatverein Faulungen e.V.

Pfingsten 2015 wurde unsere neue Heimatstube im historischen Fachwerkhaus des Faulunger Dorfgemeinschaftshaus eröffnet. Dieses Gebäude wurde aufwändig mit Hilfe von Fördermitteln und Spenden vom Keller bis zum Dach saniert. Jetzt ist das Haus ein Schmuckstück in Faulungen und die neue Faulunger Heimatstube kann sich mit historischen Museen vergleichen. Da wir keine festen Öffnungszeiten haben, stehen Ihnen jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung, die Ihnen gern eine Führung durch die Heimatstube ermöglichen: Margareta Mühr - Telefon: 0 360 24 / 80 61 80 oder Thomas Mühr - Telefon: 0174 / 1 87 92 35 oder per E-Mail unter kontakt@heimatverein-faulungen.de Wir machen auch Führungen und Schau-Unterricht für Schulklassen und Kindergärten Desweiteren können Sie nach einer Wanderung rund um Faulungen noch ein bißchen bei uns bei Kaffee, frisch gebackenen Waffeln oder Zwetschenkuchen und einer Führung durch die Heimatstube verweilen (Bitte Voranmeldung) Ein Besuch in der Heimatstube Faulungen lohnt sich auf jeden Fall.
Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick